Frontend für FAL

Aus Frontend für DAM ist Frontend für FAL geworden.

Im Zuge der Aktualisierung des Internetauftritts der Rohloff AG musste die Galerie Extension an FAL angepasst werden. Hierzu wurde der DAM Adapter gegen ein FAL Gegenstück ausgetauscht.
Nach der DAM Migration konnte die Galerie Extension wieder eingesetzt werden. Die DAM Kategorien wurden zu System Kategorien migriert, da auch Frontend für FAL mit einem Kategorie Filter funktionieren muss. 

 

 

Die Extension verfügt über eine Listenansicht und eine Detailansicht. 

Die Anbindung der Inhalte erfolgt über System Kategorien.

Für die Listenansicht ist es möglich beliebige Kategoriefilter zu definieren. Dies kann über Selectboxen als auch Checkboxen geschehen. Es handelt sich dabei immer um UND verknüpfte Filter (Kombinationsfilter). Die Filterabfragen werden per XMLHttpRequest (Ajax) durchgeführt. Die Listenansicht verfügt über einen Seitenbrowser (Blätterfunktion). Verwendet wurde dazu der Paginate ViewHelper von Fluid.

Frontend für FAL (fefal) im Einsatz bei der Rohloff AG
Es wurden für den Einsatz insgesamt vier Ansichten definiert.

Bikesuche

Pressespiegel

Produktbilder

Tuningparts

TYPO3 FAL Galerie Bikesuche
TYPO3 FAL Galerie Bikesuche
TYPO3 FAL Galerie Produktbilder
TYPO3 FAL Galerie Pressebilder